gv februar 2016

kaethi billeteram 22. februar haben sich die mitglieder des samaritervereins romanshorn zu ihrer jährlichen generalversammlung auf der ms thurgau im hafen von romanshorn getroffen. die präsidentin tanýa bauer begrüsst die mitglieder herzlich. sie weist darauf hin, dass der untergrund manchmal etwas wackelig sein kann und wünscht allen guten appetit. nach dem sehr guten essen eröffnet sie die gv. leider ist der verein langsam zu einem überschaubaren, kleinen häufchen geschrumpft. 24 stimmberechtigte teilnehmer sind neben diversen gästen anwesend. die jahresrechnung fiel mit einem namhaften unternehmensgewinn äusserst erfreulich aus. die restlichen traktanden sind innert kurzer zeit problemlos abgearbeitet. der vorstand hat sich bereit erklärt, ein weiteres jahr die geschicke des vereins zu leiten und wird unter donnerndem applaus einstimmig in seinen ämtern bestätigt. leider verlassen uns diverse mitglieder, darunter zwei lehrerinnen von samariterkursen. käthi billeter (siehe bild), die immense zeit in unseren verein investiert hat in den vergangenen jahren, wird als ehrenmitglied einstimmig aufgenommen und bleibt so weiterhin mit uns verbunden. alle anderen, scheidenden mitglieder erhalten ein präsent und ihre arbeit in den vergangenen jahren wird gewürdigt. natürlich durfte auch die belohnung für den fleissigen besuch der übungen nicht fehlen. des weiteren ist in der person von daniel früh ein neuer materialwart gefunden worden. nach erfolgreicher gv durften sich die anwesenden noch an einem dessert erfreuen und konnten noch ein gemütliches beisammensein geniessen.

aktuarin samariterverein romanshorn

bilder gv februar 2016