die hoffnung auf neu-
mitglieder bleibt

neumitgliederanlässlich des vereinkarussels am 20.04.2013 nutzte der samariterverein romanshorn die möglichkeit, das programm der jugendgruppe help den primarschülerinnen und -schülern vorzustellen
rund 50 interessierte kinder sowie eltern liessen sich am samstagnachmittag durch das vierköpfige team am vereinsstand des samaritervereins informieren. in erster linie wurde über das vereinsleben, die tätigkeiten sowie das jahresprogramm informiert. gleichzeitig konnten die kinder und eltern ein bisschen samariterluft schnuppern: man konnte am stand schond die ersten verbände jeglicher art anlegen.

neumitgliederdie primarschüler zeigten grosses interesse an den angeboten. der ehrenamtlich geführte verein bietet erwachsenen und kindern eine abwechslungsreiche freitzeitbeschäftigung. ab der dritten klasse kann dem verein beigetreten werden. damit ist die aufnahme an lehrstoff im grösseren rahmen garantiert. durch das vereinskarussel erhofft sich der samariterverein einen zuwachs an mitgliedern. die situation des samaritervereins ist kritisch, so fehlt es bei den samaritern und helpis an nachwuchs, die zukunft des vereins kann nicht garantiert werden.

neumitgliedertext: helpi sabir semsi
fotos: käthi billeter